• Jobs Job bei Mattson Thermal Products GmbH

Business Manager (m/w) / Strategic Marketing Manager (m/w)

Mattson Thermal Products GmbH

Dornstadt

Marketing / PR / Werbung

Dornstadt

Business Manager (m/w) / Strategic Marketing Manager (m/w) Mattson Thermal Products GmbH Dornstadt Erstellung von Regional-Business-Plänen; Verantwortung für das Erreichen der regionalen und weltweiten Umsatzziele; Verantwortung für das Erreichen der Gross-Margin-Ziele; Durchführen von internen und externen Produktpräsentationen.

Die Gmbh Ist Ein Tochter­unternehmen Der Technology Inc Mit Sitz Im Silicon Valley Als Welt­weit Führender Equipment-her­steller Für Die Halb­leiter­industrie Unter­hält Nieder­lassungen In Den Usa Europa Und Asien Und Versorgt Seit Mehr Als 25 Jahren Nam­hafte Her­steller Moderner Unter­haltungs- Und Kommunikation­selektronik Mit Prozess­lösungen Am Techno­logie­standort Dornstadt - Bei Ulm - Entstehen Anlagen Zur Thermischen Auf­heizung Von Silizium­wafern Und Anderen Substraten Oder Ober­flächen Für Unsere Anlagen Ver­antworten Wir Den Gesamten Produkt­lebens­zyklus Von Der Ideen­findung über Die Entwicklung Und Fertigung Bis Zum Kunden­support Der Aus­geliefer­ten Maschinen Die Welt­weite Präsenz Von Und Der Globale Halb­leiter­markt Bieten Ein Inter­nationales Umfeld Für Unsere Mitarbeiter Wir Suchen Ab Sofort Einen Business Manager (m/w) | Strategic Marketing Manager (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Direkte Verantwortung Erstellung Von Regional-business­-plänen Verant­wortung Für Das Erreichen Der Regionalen Und Welt­weiten Umsatz­ziele Verant­wortung Für Das Erreichen Der Gross-­margin-­ziele Organisation Und Abhalten Von Produkt­trainings Für Die Jeweilige Region Bzw Des Jeweiligen Kunden­ überprüfung Des Produkt­spezifischen Sales Forecasts Für Die Jeweilige Region Erstellung Des Jeweiligen Regio­nalen Inputs Der Produkt­gruppe Für Den "consensus Forecast" überprüfung Von Produktions-specs Vor Abgabe An Die Produktion Re­präsentation Der Regional Spezifischen Strategie Der Produkt­gruppe Im Account-team Allgemeine Aufgaben Durch­führen Von Internen Und Externen Produkt­präsentationen Erstellung Von Markt- Und Wettbewerbs­recherchen Erstellung Von Kunden­spezifischem Präsentations­material Auf Basis Des Aktualisierten Produkt­präsentations­materials Unterstützung Der Beantwortung Von Kunden­spezifikationen Weltweite Reise­tätigkeit Für Präsentationen Spec-verhandlungen Und Messen Kommunikation Technisch-kommerzieller Kundenan­forderungen Innerhalb Der Produktgruppe Projekt­leitung Für Evaluierungs­anlagen Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium Oder Eine Vergleich­bare Ausbildung Bzw Erworbene Quali­fikation Mehrere Jahre Erfahrung Als Prozess­ingenieur (m/w) Im Bereich Der Halbleiter­branche Oder Ver­gleich­bare Technische Berufs­erfahrung Wünschens­wert Jedoch Ist Die Stelle Auch Für Engagierte Berufs­anfänger (m/w) Geeignet Sehr Gute Deutsch- Und Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Erfahrung Im Umgang Mit Kunden Und Im Projekt­management Sehr Gute Kenntnisse In Microsoft Office (word Excel Powerpoint) Selbst­ständige Und Eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Aus­geprägte Ver­handlungs­fähigkeiten Mit Internen Und Externen Kunden Reise­bereitschaft Ihre Chance: Interessante Und Abwechslungs­reiche Aufgabe Im Inter­nationalen Umfeld Gute Entwicklungs­möglichkeiten Langfristige Perspektive Diese Herausfordernde Aufgabenstellung Ermöglicht Es Ihnen Sich In Einem Internationalen Umfeld Zu Verwirklichen Flache Hierarchien Und Eine Angenehme Firmenkultur Geben Ihnen Die Möglichkeit Wichtige Impulse Zu Setzen Die Position Bietet Den Anforderungen Ent­sprechend überzeugende Rahmenbedingungen Wenn Sie In Dieser Position Ihre Künftige Herausforderung Sehen Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Per E-mail An Unsere Personalabteilung Bachelor Master Diplom Dipl-Ing Ingenieur Wirtschaftsingenieur Mechatroniker Schlosser Meister Industriemechaniker Techniker Elektromeister Maschinenbau Werkzeugbau Anlagenbau Automatisierungstechnik Technische BWL Technischer Betriebswirt Bachelor Master Diplom Dipl-Ing Ingenieur Wirtschaftsingenieur Mechatroniker Schlosser Meister Industriemechaniker Techniker Elektromeister Maschinenbau Werkzeugbau Anlagenbau Automatisierungstechnik Technische BWL Technischer Betriebswirt"> Business Manager (m/w) / Strategic Marketing Manager (m/w) Erstellung Von Regional-Business-Plänen Verantwortung Für Das Erreichen Der Regionalen Und Weltweiten Umsatzziele Verantwortung Für Das Erreichen Der Gross-Margin-Ziele Durchführen Von Internen Und Externen Produktpräsentationen Dornstadt Bachelor Master Diplom Dipl-Ing Ingenieur Wirtschaftsingenieur Mechatroniker Schlosser Meister Industriemechaniker Techniker Elektromeister Maschinenbau Werkzeugbau Anlagenbau Automatisierungstechnik Technische BWL Technischer Betriebswirt">

Business Manager (m/w) / Strategic Marketing Manager (m/w)
   Mattson Thermal Products GmbH (Dornstadt)

Fachinformatiker als IT-Experte für Training IT (m/w/d)
   BWI GmbH (Osterholz-Scharmbeck)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Marienbrunn)

Application Engineer for Automation (m/w/d)
   KAESER KOMPRESSOREN GmbH (Coburg)